logo
14. März 2024 -

Pflege kann was - Infoveranstaltung rund um die Pflegeausbildung

Wann?

von 14.03.2024 16:00 Uhr
bis 14.03.2024 17:00 Uhr

Wo?

BiZ

47799 Berufsinformationszentrum Krefeld

Philadelphiastraße 2

Wie?

Web:

Philadelphiastr. 2 Philadelphiastr. 2

Zielgruppen:

Schüler Klassen 8 - 10 ,
Schüler Klassen 9 - 13 ,
Studenten

iCal:

Download iCal

Downloads / Dokumente:

Berufsorientierung

Vortrag rund um die berufliche und hochschulische Pflegeausbildung

Schüler/innen, Ausbildungswechsler/innen, Studienzweifler/innen oder auch berufserfahrene Menschen, die sich neu in Richtung Pflege orientieren möchten, sind herzlich zu diesem Vortrag eingeladen.

Herr Georgios Vasios vom „Beratungsteam Pflegeausbildung“ des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben berät unabhängig und kostenfrei rund um die berufliche und hochschulische Pflegeausbildung.
Was sind die Zugangsvoraussetzungen? Wie läuft die Ausbildung ab? Was verdiene ich während der Ausbildung? Kann ich Pflege auch studieren? Welche Aufstiegschancen habe ich in der Pflege? Werden Umschulungen finanziell unterstützt?
Hier bekommst Du Antworten auf Deine Fragen.

Berufsfelder

Gesundheit | Soziales, Pädagogik

Veranstalter / Ansprechpartner:

Veranstalter: Agentur für Arbeit Krefeld - Berufsinformationszentrum
Anschrift: Philadelphiastr. 2 - 47799 Krefeld