24. November 2022 -

Ich lach´ mich Job

Wann?

von 24.11.2022 08:30 Uhr
bis 24.11.2022 13:00 Uhr

Wo?

Ich lach' mich Job!

41061 Mönchengladbach

In Rheydt - Altes Karstadt Gebäude

Wie?

Anmeldung erwünscht / erforderlich.

Web:

www.beruf-konkret.de

Zielgruppen:

Schüler Klassen 9 - 13

iCal:

Download iCal
Berufsorientierung

Deine Zukunft ist kein Witz.

Berufs- und Studienorientierung kann auch lustig sein!

Berufs- und Studienorientierung kann auch witzig sein! Erlebe das neue Messeformat "Ich lach´ mich Job!" hautnah am 24. November 2022 und sei beim Comedy Karriere-Event dabei. Dort triffst du auf Mönchengladbacher Unternehmen, bei denen Du dich im direkten Austausch über Ausbildungs- und Studienangebote informieren kannst. Du erspielst Dir anhand der Anzahl deiner Gespräche mit den ausstellenden Unternehmen die Auftrittszeit der beiden Comedians Khalid Bounouar und Negah Amiri. Neben den bekannten sozialen Netzwerken wie TikTok, Youtube und Instagram sind die beiden Künstler auch aus diversen Comedy TV-Formaten bekannt. Darüber hinaus wird der Mönchengladbacher Stand-Up Comedian Niklas Siepen die Veranstaltung moderieren und begleiten.

 

www.beruf-konkret.de (Klick zur Anmeldung)

 

Die Schülerinnen und Schüler, die die meisten Gespräche geführt haben, werden nicht nur mit Comedy belohnt, sondern haben zudem die Chance neben interessanten Kontakten und vielen Informationen auch tolle Gewinne mit nach Hause zu nehmen. 

Berufsfelder

Testberufsfeld

Veranstalter / Ansprechpartner:

Veranstalter: Wirtschaftsförderung Mönchengladbach
Anschrift: Steinmetzstrasse 57-61 -