CheckIn 2015
24. Mai 2018 -

Damit es rollt! - Ausbildungsmöglichkeiten bei der Deutschen Bahn AG

Wann?

von 24.05.2018 16:00 Uhr
bis 24.05.2018 18:00 Uhr

Wo?

BiZ in der Agentur für Arbeit

47799 Krefeld

Philadelphiastraße 2

Wie?

Zielgruppen:

Schüler Klassen 8 - 10,
Schüler Klassen 9 - 13,
Studenten

iCal:

Download iCal
Berufsorientierung
Branchentag

Referentin: Frau Miriam Crott, DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Krefeld.

Über 300.000 Mitarbeiter in 500 Berufsfeldern – davon über 10.000 Auszubildende, Dual Studierende und Trainees ­– tragen aktuell zum Erfolg der Deutschen Bahn bei. Darauf sind wir stolz!


Damit wir noch besser werden, haben wir uns ein klares Ziel gesetzt: Bis 2020 möchten wir zu den zehn Top-Arbeitgebern Deutschlands gehören. Hierzu wollen wir in den kommenden Jahren Tausende von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewinnen und ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bei uns bieten. Um unsere Ziele zu erreichen, haben wir wichtige Handlungsfelder identifiziert und arbeiten intensiv an ihnen:

  • Wir wollen nicht nur qualifizierte Mitarbeiter gewinnen, sondern diese auch langfristig binden.
  • Wir gestalten gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Führungskräften eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur.
  • Wir leben Vielfalt und stellen Chancengleichheit sicher.
  • Wir engagieren uns aktiv für eine Gesellschaft, in der wir selbst leben möchten.

Qualifizierte Mitarbeiter gewinnen und binden

Leistungsfähige und motivierte Mitarbeiter sind für unseren Erfolg entscheidend. Deshalb ist es der Deutschen Bahn besonders wichtig, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen und ihnen eine langfristige Perspektive bieten zu können – ein ganzes Berufsleben lang.

Das erreichen wir, indem wir für ihre jeweilige Berufs- und Lebenssituation attraktive Beschäftigungsbedingungen sicherstellen. Lebenslanges Lernen, individuelle Personalentwicklung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind dabei zentrale Bausteine.

Entdecke unsere vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten!

Veranstalter / Ansprechpartner:

Veranstalter: Agentur für Arbeit Krefeld
Anschrift: Philadelphiastr. 2 - 47799 Krefeld
Ansprechpartner:

BiZ Krefeld