12. Februar 2019 -

Business-Tag Management

Wann?

von 12.02.2019 11:45 Uhr
bis 12.02.2019 16:30 Uhr

Wo?

Hochschule Niederrhein, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Gebäude W

41065 Mönchengladbach

Webschulstraße 41-43

Wie?

Web:

www.mgconnect.de/projekte

Zielgruppen:

Schüler Klasse 10 ,
Schüler Klasse 11 ,
Schüler Klasse 12

iCal:

Download iCal
Berufsorientierung
Berufsfelderkundung

Wie wird man „Manager“ und was macht der eigentlich? Gesucht werden vor allem Organisationstalente mit kaufmännischem Gespür und Spezialwissen. Welches das sein kann und welche Wege zu solchen Positionen führen, zeigt dir unser Business-Tag Management in vier Workshops mit Unternehmen und Institutionen.

Du hast Organisationstalent, ein kaufmännisches Gespür und bist bereit, Dir Spezialwissen anzueignen? Dann werde doch Manager! Doch was macht ein Manager eigentlich alles und wie wird man Manager? Diese und andere Fragen beantworten Experten aus der Praxis und zeigen, wie unterschiedlich der Beruf des Managers sein kann. In vier Workshops mit Unternehmen und Institutionen zeigen wir Dir Deinen Weg ins Management und welche Anforderungen an Manager gestellt werden.

In diesem Jahr mit dabei sind Borussia Mönchengladbach, das Einrichtungsunternehmen Schaffrath, Hochschule Niederrhein und die Full-Service-Agentur für Kinder- und Familienmarketing Elements of Art.

Veranstalter / Ansprechpartner:

Veranstalter: WFMG
Anschrift: Neuhofstraße 52 - 41061 Mönchengladbach
Ansprechpartner:

WFMG