14. August 2018 -

„Ich will studieren …?“

Wann?

von 14.08.2018 09:30 Uhr
bis 14.08.2018 12:00 Uhr

Wo?

47906 Stadtbibliothek Kempen im Kulturforum Franziskanerkloster

Burgstr. 19

Wie?

Anmeldung erwünscht / erforderlich.

Zielgruppen:

Schüler Klasse 11 ,
Schüler Klasse 12 ,
Schüler Klasse 13

iCal:

Download iCal
Berufsorientierung

Gut vorbereitet ins Studium und in die betrieblichen Auswahlverfahren:

Workshops zum Übergang ins Studium und ein Assessment-Center-Training

in den Sommerferien in der Stadtbibliothek Kempen!

„Ich will studieren …?“ heißt das Motto des Info-Workshops zum Übergang von der Schule ins Studium, den die  Agentur für Arbeit Kempen in den Sommerferien am Dienstag, 14.08.2018 in der Stadtbibliothek Kempen durchführt.

Keine „Angst“ vor dem Wechsel von der Schule zur Hochschule. Mit etwas Vorbereitung ist das alles kein „Hexenwerk“. In diesem Info-Workshop erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Peter Kraps von der Studienberatung der Agentur für Arbeit Kempen Wissenswertes und Tipps zu den Themen wie Studienwahl, Zulassungsverfahren, Bewerbung, Einschreibung, Verlaufsplanung, Abschlüsse, Finanzierung und vielen mehr. Mitmachen und auch die eigenen Fragen mitbringen.

 

Die Veranstaltung „Ich will studieren…“ beginnt am Dienstag, 14.08.2018 um 9.30 Uhr und dauert etwa 2,5 Stunden.

Um Anmeldung per Mail an Peter.Kraps3@arbeitsagentur.de wird gebeten.

Die Veranstaltung findet in der Stadtbibliothek Kempen im Kulturforum Franziskanerkloster, Burgstraße 19 in 47906 Kempen statt.

 

Dazu Peter Kraps von der Studienberatung:

„Die Studien- und Berufswahl ist ja so etwas wie ein Blick in die eigene Zukunft. Das kann richtig Spaß machen, daher eignet sich das Thema auch gut für die Ferien. Und wer die Sommerferien bereits zur Vorbereitung nutzt hat dann vielleicht schon den entscheidenden Vorsprung vor dem letzten Schuljahr.

Mitmachen lohnt sich.“

Veranstalter / Ansprechpartner:

Veranstalter: Agentur für Arbeit Krefeld - Berufsberatung
Anschrift: -